Jahreshaupt-versammlung 2018

Auf der letzten Jahreshaupversammlung am 13. April gab es viel zu tun. Neben den Berichten der einzelnen Sparten wurden Vorstandsmitglieder verabschiedet, Posten neu besetzt und ein Ehrenvorstandsmitglied ernannt.
Leider mussten wir dieses Jahr unsere Frauenwartin Silke Tolksdorf, unseren Boßelobmann Holger Lübben, unseren Kassenwart und unseren Festausschussvorsitzenden Wilhelm Frerichs verabschieden, jedoch konnten fast alle Posten wieder besetzt werden.
Den Posten des Boßelobmanns übernimmt nun Malte Köhler, Jochen Ahrends wurde wiedergewählt in das Amt des stellv. Kassenwartes. Neuer Kassenprüfer ist Rolf Schone und der Posten des  Festausschussvorsitzenden übernimmt nun Matthias Remmers, wobei ihm Wilhelm Frerichs gern ab und an nochmal unter die Arme greift. Der Posten der Frauenwartin konnte leider nicht neu besetzt werden. Kommissarisch übernimmt nun Heiko Fleßner das Amt des Frauenwarts mit Unterstützung von Sabrina Post, der stellvertretenden Frauenwartin.
Auch unser Festausschuss hat Verstärkung bekommen und es gibt viele neue Gesichter. Neu dazu gekommen sind Timo Dowidat, Andreas Heeren, Lars Janssen, Timo und Thorben Voß und Svenja Meyer. Holger Barghorn, Torsten Rhoden und Stefan Lüken wurden wiedergewählt. Silvia Ludwig, Lydia Harms Keno Ahrends und Elke Reimer sind weiterhin dabei.
Eine besondere Ehrung erfuhr unser ehemaliger Festausschussvorsitzender Wilhelm Frerichs. Ihn ernannte die Jahreshauptversammlung wegen verdienstvollem Wirken mit mehrjähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender, im Festausschuss, als Festausschussvorsitzender und für die damit verbundenen großen Verdienste um den Verein zum Ehrenvorstandsmitglied.
Sehr gefreut haben wir uns über das Geschenk der Gemeinde Schweindorf. Wir bekamen einen Gutschein über Werbe und Hinweisschilder vom Bürgermeister Helmut Ahrends überreicht, damit in Zukunft alle, die durch den Ort fahren, von unseren Veranstaltungen erfahren. Dankeschön